Britt Reißmann – Scherbenkind *SPOILER*

Was muss ein Kind alles erleben, bis es nach und nach mehrere Innenleben produziert und diese auch Äußerlich warhzunehmen sind? Was muss ein Kind erleben, dass es, wie der Titel schon sagt, in tausend von Scherben liegt und sich kaum bewegen kann?

Die Kommissarin Verena Sander erlebte diesen Fall in seinem erschreckendsten Facetten. Und das schlimme daran, sie gerät selber noch fast in Gefahr.

Teenager, die einer Band hörig sind, sind schwer zu bändigen, sobald diese in ihrer Nähe sind. Diese Erfahrung machte Sina Lohmann. Doch der Fall nimmt schwere Geschütze auf, als mehr Details ans Tageslicht kamen, ein weiteres Opfer bekannt wurde, die ebenfalls Suizid begang jedoch in einem Forum für multiple Persönlichkeitsstörungen gewesen war, und so weit reichen, dass der Vater von Sina plötzlich Suizid begeht. Kommissarin Sander fand Frank Lohmann hängend und für einen kurzen Moment geriet sie ins stocken. Wer brachte Rolf Morlock um? Das Frank Lohmann als Verdächter ins Visier geriet war für Sander irgendwo klar und als sie ihn konfrontierten wollten, kamen sie zu spät. Die Kollegen fand einen kleinen Schlüssel und einem Zettel mit drei Zeilen, dass man die Wahrheit anhand eines Schlüssels ausfindig machen kann. Während Sander die Kollegen in Ludwigsburg darüber informierte, über eine Sekte mit satanischen Ritualen in Augenschein zu nehmen und später auf Uwe Terzenbach traf, der Mitglied der Band Dark Devil gewesen ist, war für sie klar dass er mit der Sekte zutun hatte. Sie fand schließglich in 3-Gramm-Tütchen ein braunes Pulver, was sie zwar für Haschisch aussah, letztlich aber eine gemahlene Wurzel aus Eisenhut – wirksames Gift um einen Menschen umbringen zu können! Terzenbach stand abends für ihrer Tür. Erschlagen von den letzten Tagen und auch von dem Abschiedsbrief von Frank Lohmann war sie nicht in der Lage Terzenbach loszuwerden. Er kam ihr ein weiteres Mal zu nahe und als sie ihn in eine Falle locken konnte, gewann sie wieder die Überhand.

Er und andere Mitglieder wurden festgenommen, Opfer, die sich als ihre eigenen Kinder herausstellten, wurden von Seelsorgern und Jugendamt betreut.

Ein spannender Kriminalroman, mit erschütternden Einblicken in einer Sekte und deren weitreichenden Folgen!

 

Quelle: Britt Reißmann – Scherbenkind
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 978-3-453-35874-4
Preis: 9,99€

Hinterlasse einen Kommentar